Bürozeiten:

07:30 - 10:00 Uhr und 12:00 - 14:00 Uhr

Wir haben ab sofort eine neue Adresse und Telefonnummer:

Maiacher Straße 6

90441 Nürnberg

0911 - 231 35325

Förderverein

Jedes Kind, jeder Jugendlicher hat, ungeachtet seiner sozialen und gesellschaftlichen Herkunft, ein Anrecht auf Bildung, Zukunft und Perspektive.

Die Friedrich-Wilhelm-Herschel Mittelschule hat sich diesem Credo verpflichtet, begleitet Schülerinnen und Schüler der Nürnberger Stadtviertel Gibitzenhof und Steinbühl auf diesem Weg in Bildung, Zukunft und Perspektive.

Der Verein "Freunde und Förderer der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule e.V." unterstützt die Schule, die Schulleitung und das Kollegium bei Projekten, die aus dem regulären Schuletat nicht finanziert werden können. Diese stiften einen bedeutsamen pädagogischen Nutzen bei den jetzigen und künftigen Schülerjahrgängen. Wir helfen hier gern, benötigen dafür finanzielle Zuwendung, die wir zielorientiert und direkt weitergeben.

Unterstützen Sie uns dabei!

Jeder gespendete Euro ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft von Kindern und Jugendlichen der Nürnberger Südstadt.  Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Freunde und Förderer der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule e.V.

Sparkasse Nürnberg

IBAN:  DE08 7605 0101 0010 2896 50